Corinne Lustenberger

Corinne LustenbergerCorinne Lustenberger ist diplomierte Medizinische Praxisassistentin und seit dem 1. Januar 2014 in der Praxis Dr. Gut / Dr. Bründler tätig.

Aufgewachsen bin ich in Schenkon zusammen mit meinem 2 Jahre älteren Bruder. Nach 3 Jahren Sekundarschule in Sursee absolvierte ich das Juveso Sozialjahr. Dabei arbeitete ich ein halbes Jahr in einer Kinderkrippe, das andere halbe Jahr bei einer Familie mit 3 Kindern und besuchte während einem Tag in der Woche die Schule.

Da ich gerne mit Menschen zu tun habe, entschied ich mich zu einer Berufslehre als Medizinische Praxisassistentin. Anschliessend an die Lehre in Sempach verbrachte ich 6 Wochen in einer Sprachschule in Bournemouth (England). Zurück in der Schweiz war ich 2 Jahre bei einem Allgemeinmediziner in Emmenbrücke angestellt, bevor ich nach Nottwil ins Paraplegikerzentrum wechselte.

Nach 5 Jahren in Nottwil und mehrheitlich Bürotätigkeit zog es mich zurück zu den Patienten und dem praktischen Arbeiten. Seit Januar 2014 darf ich nun die sehr interessante und abwechslungsreiche Stelle bei Dr. Gut und Dr. Bründler ausüben. Mir gefällt es, die Patienten zu betreuen, sei es am Telefon oder bei den Untersuchungen.

In meiner Freizeit lese, backe und koche ich sehr gerne. Ich bin viel unterwegs mit meinen Freunden und liebe es zu singen und zu tanzen.