Ruth Troxler

Ruth TroxlerDiplomierte Medizinische Praxisassistentin; seit Dezember 2007 in der Praxis tätig.

1974 geboren, aufgewachsen in Rothenburg auf einem Bauernhof. Vier Geschwister.

Nach der obligatorischen Schulzeit verbrachte ich ein Welschlandjahr in der Nähe von Vevey. Danach Ausbildung zur MPA bei Dr. Zeyer, Innere Medizin in Luzern. Nach erfolgreichem Lehrabschluss wechselte ich 1993 in eine dermatologische Praxis in Luzern, wo ich noch heute ein kleines Pensum als Laserassistentin habe.

1998 Heirat mit Daniel Troxler und 2000 sowie 2002 folgten die Geburten meiner beiden Kinder.

Nach der Familienpause bin ich 2007 wieder vermehrt in die Arbeitswelt getaucht. So begann ich mit einem kleinen Pensum in der Magen-Darm-Praxis bei Dr. Gut, wo ich vor allem Schreibarbeiten ausführe. Auch in der dermatologischen Praxis bin ich wieder vermehrt tätig.

Mein Alltag mit meiner Familie sowie meine beiden Tätigkeiten in zwei sehr unterschiedlichen Arztpraxen sind sehr abwechslungsreich und spannend. Ich schätze den Kontakt mit den Menschen und arbeite sehr gerne in einem Team.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner sportbegeisterten Familie in der Region Sempachersee, wo ich heute zuhause bin.