Sandra Zimmermann

Sandr ZimmermannSandra Zimmermann ist diplomierte Medizinische Praxisassistentin und seit Oktober 2008 bei Dr. Gut tätig.

Ich bin am 26. Januar 1988 in Wolhusen geboren und habe dort die Primar- und Sekundarschule besucht.

Als Älteste von vier Kindern wurde mir schon früh bewusst, dass ich einen Beruf mit einem sozialen Hintergrund erlernen möchte. Schliesslich habe ich die Lehre als Medizinische Praxisassistentin bei Dr. B. Portmann (Allgemeinmediziner) von 2004-2007 in Ruswil absolviert.

Nach meinem erfolgreichen Abschluss arbeitete ich noch ein Jahr in meinem Lehrbetrieb, bevor ich für drei Monate nach Kalifornien reiste.

Nach dieser Auszeit habe ich im Oktober 2008 mit grosser Freude die Stelle bei Dr. A. Gut angetreten. Dank einer guten praktischen Einführung in die Endoskopie und diversen Kursen, habe ich schnell gemerkt, dass die Gastroenterologie sehr spannend ist. Ich liebe die Abwechslung zwischen der intensiven Patientenbetreuung und der administrativen Arbeit am Empfang oder im Büro.

Mir ist es sehr wichtig, den Patienten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und ihnen die Angst vor den bevorstehenden Untersuchungen zu nehmen.

Inzwischen lebe ich in der Stadt Luzern und geniesse es, mit Freunden die sonnigen Tage am See zu verbringen oder eine Strecke am Ufer entlang zu joggen.